Umzug der IPA-Suite auf einen anderen Server

Anleitung: Umzug der IPA-Suite auf einen anderen Server

Diese Anleitung beschreibt die notwendigen Schritte, um die IPA-Suite vollständig auf einen anderen Server zu übertragen.

Notes
Grundsätzlich kann die Installation von jedem selbst durchgeführt werden. Wir empfehlen jedoch, die Installation durch unser Team oder einen zertifizierten Partner vornehmen zu lassen. Der Hintergrund ist, dass bei Problemen während der Installation der Support durch unser Team kostenpflichtig sein kann, falls die Installation von einer nicht zertifizierten Person durchgeführt wurde.

1. Vorbereitung auf dem alten Server

  • Erstellen Sie ein vollständiges Backup des IPA-Suite-Servers.

  • Notieren Sie sich wichtige Informationen:

    • Benutzername und Passwort für die IPA-Suite admin Tool

    • Lizenzschlüssel der IPA-Suite

    • Benutzerkonto, unter dem der IPA-Server-Dienst läuft

  • Aktualisieren Sie die IPA-Suite auf dem aktuellen Server auf den neuesten verfügbaren Release.

  • Erstellen Sie ein vollständiges Backup des IPA-Suite-Servers.

            Die Anleitung zur Wiederherstellung finden Sie hier:  Backup & Wiederherstellung der IPA-Suite


2. Installation auf dem neuen Server

  • Installieren Sie dieselbe Version (Release) der IPA-Suite, die auf dem alten Server verwendet wurde.

  • Stellen Sie das Backup auf dem neuen Server wieder her.
    Die Anleitung zur Wiederherstellung finden Sie hier:
    Backup & Wiederherstellung der IPA-Suite

  • Stellen Sie sicher, dass der IPA-Server-Dienst unter dem vorgesehenen Benutzerkonto läuft.

  • Testen Sie die Software, um sicherzustellen, dass alle Funktionen korrekt laufen.