Wie kann ich die Log-Datei der IPA-Server anpassen, um detaillierte Informationen zu erhalten

Frage: Wie kann ich die Log-Datei der IPA-Server anpassen, um detaillierte Informationen zu erhalten?

Antwort:

Erweitertes Logging im IPA-Server-Dienst aktivieren:

Falls Sie mehrere IPA-Server-Dienste aktiviert haben, müssen Sie bei jedem dieser Dienste den Startparameter „details“ setzen und den Dienst entsprechend neu starten.

Um detailliertes Logging zu aktivieren, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die Eigenschaften des jeweiligen IPA-Server-Dienstes :

    • Gehen Sie zu den Diensten auf Ihrem System.

    • Suchen Sie den entsprechenden IPA-Server-Dienst, den Sie analysieren möchten.

  2. Stoppen Sie den Dienst:

    • Klicken Sie auf den Dienst und wählen Sie „Stopp“.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den IPA-Server-Dienst:

    • Gehen Sie in das Kontextmenü und wählen Sie „Eigenschaften“.

  4. Geben Sie im Feld „Startparameter“ den Wert „details“ ein:

    • Hier aktivieren Sie das detaillierte Logging durch Eingabe des Parameters „details“.

  5. Starten Sie den Dienst über diese Maske neu:

    • Nachdem der Parameter gesetzt wurde, starten Sie den Dienst wieder.

  6. Fehler reproduzieren:

    • Lassen Sie das Eigenschaftenfenster offen und führen Sie die Aktion durch, bei der der Fehler auftritt.

  7. Protokollieren Sie Datum und Dokumentname:

    • Sobald der Fehler auftritt, notieren Sie das genaue Datum und den Namen des betroffenen Dokuments.

  8. Deaktivieren Sie das Logging und starten Sie den Dienst neu:

    • Nachdem Sie die erforderlichen Informationen gesammelt haben, gehen Sie zurück zu den Diensten.

    • Entfernen Sie den Parameter „details“ und starten Sie den Dienst erneut, um das detaillierte Logging zu deaktivieren.

Schicken Sie uns die Fehlerdetails, damit wir die Logdateien weiter analysieren können.

Die Log-Datei finden Sie im Programmverzeichnis unter:
C:\it-scom\IPA-Suite\_IPA-Server_log.txt