Wie kann ich die Log-Datei der IPA-DocStore anpassen, um detaillierte Informationen zu erhalten

Frage: Wie kann ich die Log-Datei der IPA-DocStore anpassen, um detaillierte Informationen zu erhalten?

Antwort:

Erweitertes Logging im IPA-DocStore-Dienst aktivieren:

Um erweitertes Logging für den IPA-DocStore-Dienst zu aktivieren, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die Eigenschaften der IPA-DocStore:

    • Navigieren Sie zu den Diensten auf Ihrem System.

    • Suchen Sie nach dem IPA-DocStore-Dienst.

  2. Stoppen Sie den Dienst:

    • Markieren Sie den Dienst und klicken Sie auf „Stopp“.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den IPA-DocStore-Dienst:

    • Öffnen Sie das Kontextmenü und wählen Sie „Eigenschaften“.

  4. Geben Sie im Feld „Startparameter“ den Wert „debug“ ein:

    • Aktivieren Sie das erweiterte Logging, indem Sie den Startparameter „debug“ eingeben.

  5. Starten Sie den Dienst über diese Maske neu:

    • Nachdem der Parameter eingegeben wurde, starten Sie den Dienst wieder.

  6. Fehler reproduzieren:

    • Lassen Sie das Eigenschaftenfenster geöffnet und führen Sie die Schritte durch, bei denen der Fehler auftritt.

  7. Log-Datei lokalisieren:

    • Die Log-Datei finden Sie im Programmverzeichnis unter: C:\it-scom\IPA-Suite\Logging\IPA-DocStore-Service.log

  8. Dienst neu starten:

    • Nachdem Sie die benötigten Logdaten gesammelt haben, entfernen Sie den „debug“-Parameter und starten den Dienst erneut.

Schicken Sie uns die Fehlerdetails, damit wir die Logdateien weiter analysieren können.