Zugriff auf den IPA-Client
Adminrechte auf dem Server, auf dem die IPA-Suite installiert ist
Zugriff auf das IPA-Suite Admin Tool
Starten Sie den IPA-Client.
Ordnen Sie die Fenster so, wie sie standardmäßig angezeigt werden sollen.
Gehen Sie im Menü zu File → Benutzereinstellungen → Fensteranordnung → Fensteranordnung exportieren.
Speichern Sie die Datei z. B. als MyDocStat.xml. (Achten Sie auf einen sicheren Speicherort.)
Für diesen Schritt benötigen Sie Administratorrechte.
Starten Sie das IPA-Suite Admin Tool auf dem Server, auf dem die IPA-Suite installiert ist.
Wählen Sie im linken Bereich „Fensteranordnung der Benutzer definieren“.
Markieren Sie einen oder mehrere Benutzer, denen die Standardanordnung zugewiesen werden soll.
Klicken Sie auf „Add DocState“ und wählen Sie die zuvor exportierte MyDocStat.xml-Datei aus.
Bestätigen Sie die Auswahl und schließen Sie das Fenster.
Beim nächsten Start des IPA-Clients erhalten die ausgewählten Benutzer automatisch die definierte Fensteranordnung.